Außenwand am Bärenkindergarten erstrahlt im neuen Glanz!

Duisburger Künstler verschönert den Bärenkindergarten e. V.

Die triste Aussenwand der Bärenkinder auf der Schwabenruhrstraße in Meiderich erstrahlt in neuem Glanz: Bunte Pilze und wundersame Bäume zieren nun die Wände des Außengeländes des privaten Kindergartens.
„ Es ist schön bunt und man kann sich tolle, verwunschene Geschichten ausdenken.“ finden Beate Schichtel und Margret Winkler – Volkmann. Beide sind seit mehr als 15 Jahren Erzieherinnen der kleinen fröhlichen Bärenkinder.
Der Duisburger Graffiti Künstler Marten Dalimot ist bis über die Stadtgrenzen Duisburgs bekannt. Aus langweilig anmutenden grauen Fassaden zaubert er bunte Kunstwerke an die Wände. Seine Agentur „Mindstates“ – www.kreativagentur.de findet man auf der Universitätstraße 40 in 47051 Duisburg.
Der Bärenkindergarten e.V., ist ein vom Landessportbund im Jahre 2009 anerkannter Bewegungskindergarten. 
Zur Zeit besuchen 27 Kinder die private Einrichtung. Die Eltern nehmen aktiv am Kindergarten – Alltag teil.